Bitcoin wurde zehn, Bitcoinnews.ch sechs Jahre alt!

Totgesagte leben länger: seit seiner Einführung wurde Bitcoin inzwischen über dreihundert mal für Tot erklärt – dafür ist die Leiche erfrischend lebendig. Ich weiss noch, wie ich etwa 2012 das erste mal von Bitcoin hörte: damals war mir sofort klar dass, weil es elektronisch ist und man es nicht anfassen kann es auch keinen Wert hat. Ein Spielzeug für Nerds. Dachte ich. Zwei Pizzen für 10000 Bitcoin? So ein Quatsch, wer ist so dumm und gibt seine essbaren Waren für elektronisches Phantasiegeld her 😀
Danach vergass ich die Sache für eine lange Weile.

Doch etwa Mitte 2016 lief der Begriff Bitcoin wieder in mein Radar, diesmal leider mit einem Kaufpreis von damals 600USD/BTC. Das mit den Pizzen hatte ich mir gemerkt und der massenmedialen Berichterstattung gegenüber war ich aus verschiedenen Gründen inzwischen auch mehr als skeptisch geworden. Die Sache begann mich zu interessieren und ich kaufte meine ersten Bitcoinfragmente aus Neugier an der Technik, als IT-Mensch interessierte mich das. Was folgte war eine spannende Reise in die Welt der Cryptowährungen und inzwischen bin ich überzeugt davon, dass das Prinzip der Blockchain inkl. der Cryptowährungen nicht nur die Zukunft der Währungen revolutionieren wird, sondern die gesamte Zivilgesellschaft.

Die Zukunft hängt davon ab, WER den Hauptteil der Cryptowährungen halten wird

Entweder die neue Währung kommt rechtzeitig in ausreichender Menge in die Hände der „richtigen“ Leute. Die richtigen Leute sind aus meiner Sicht diejenigen, die mit ihrer Arbeit den Wert der Währung erarbeiten. Das ist der sog. Ottonormalverbraucher. Also denjenigen, die durch stetigen Inflationsverlust ihrer FIATwährung von deren sog. Währungshütern seit Ewigkeiten übers Ohr gehauen werden.
Oder es gelingt den alten Mächten des Geldes den Grossteil der neuen Währung an sich zu reissen, dann geht alles weiter wie bisher. Die Ansätze sind bereits alle sichtbar: JP Morgan gibt Derivate, auf Bitcoin aus und will mehr Bitcoin verkaufen als da ist.
Wir sind in einer kritischen Übergangsphase, für Ottonormalverbraucher ist es jetzt Zeit zu handeln. Die SwissCryptoSchool hat es sich  zum Ziel gesetzt allen normalen Leuten beim Einstieg in den Bitcoinferrari zu helfen.

Bitcoinnews.ch – Pionier der Schweizer Cryptoszene

Bitcoin wurde zehn, Bitcoinnews.ch sechs. Wir gratulieren! Schauen wir einmal auf das Grundmuster jeglicher gesellschaftlichen Veränderung, dann gehört Bitcoinnews.ch zu den Visionären bzw. den Pionieren.

Wir befinden uns derzeit am Übergang zu den Early Adoptern. Wird diese Phase erreicht, beginnen alle Dämme zu brechen und das jeweilige Phänomen wird zur Mode bzw. findet Eintritt in das Bewusstsein der Masse. Was danach kommt ist der Hype und darauf die Akzeptanz durch die breite Masse. Wer danach kommt, läuft der Entwicklung hinterher. Wer diese Gesetzmässigkeiten kennt, kann sich wie der Igel in der Fabel mit dem Hasen rechtzeitig positionieren und ist immer „schon da“ wenn der schnelle Hase angehechelt kommt. Die SwissCryptoSchool.com hilft allen schlauen Igeln sich rechtzeitig ihren Platz für die kommende Lage zu sichern. Buchen Sie Ihre Schulung unter .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert