Bank of America (BoA) will Ihre Private Keys einsammeln

Es ist das Hauptmerkmal jedes Scammers, Ihre Private Keys haben zu wollen

Ja, die Banken sind spät dran und haben begriffen dass sie keine Möglichkeit zum Zugriff oder zur Manipulation Ihrer Crypto-Wertbestände haben und auch nicht bekommen werden. Die „Lösung“ aus Bankensicht kann daher geradeaus gedacht nur sein, die Private Keys der Leute in die eigene Gewalt zu bekommen. Das ist so unglaublich dreist, dass ich das zuerst kaum glauben konnte. Der Bock merkt also, dass er bald verhungern wird und macht sich selbst zum Gärtner.

Vertrau mir!

In unserem Bitcoinkurs vermitteln wir allen unseren Kunden, dass Sie NIEMALS ihre Private Keys in die Hände Dritter geben dürfen, da JEDER der darüber verfügt die Kontrolle über die Konten erhält, mit zahlreichen Beispielen wie Betrüger in der freien Wildbahn versuchen an Ihre Private Keys zu kommen. Die BoA ist da ganz offen direkt und wirbt mit ihrem guten Namen um Ihr Vertrauen. „Vertrau mir!“, das alte Lied der Schlange…. Als Grund für den angeblichen „Bedarf“ wird angegeben, dass Hardwarewallets, sollten diese angegriffen werden, nicht gemonitort werden können.

“While many […] devices may provide for acquiring evidence of a security breach (i.e., physical or non-physical tampering with the device and/or the data), such devices do not provide for real-time response to such breaches, such that misappropriation of private cryptography keys is prevented.

Es ist schon absurd… wer seine Private Keys an eine Drittpartei weitergibt, der kann sie auch gleich in den Kleinanzeigen inserieren. Und bisher ist es noch niemandem hackenderweise gelungen eine Hardwarewallet zu leeren.

Nach meiner Definition gehört jede Drittpartei welche Ihnen Ihrer Private Keys in die eigene Gewalt bringen will in den Bereich der Scammer. Wozu brauchen Sie jetzt noch irgendeine Bank um Ihren Wert zu verwalten? Ein Widerspruch in sich. Mit Cryptowährungen die Sie selbst in den eigenen Wallets halten sind Sie selbst Ihre eigene Bank.

Die Blockchain liefert zum ersten mal eine Möglichkeit NIEMANDEM mehr vertrauen zu müssen. Hardwarewallets wie der Trezor oder der Ledger Nano sind noch nie geknackt worden und brauchen keine Flut von Patenten. Und was machen die Banken? Die fragen ganz unverfroren ob Sie denen nicht freiwillig und liebenswürdigerweise  Ihre Private Keys aushändigen. Priceless…

Die Lösung: Hardwarewallets

Die Lösung sind Hardwarewallets, falls Sie noch keine haben dann lohnt sich die Investition – beide sind gut:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert