Samsung Handys mit ab Werk eingebauten Crypto-Cold Wallets?

Samsung ist der grösste Tech-Riese Koreas und einer der grössten im asiatischen Raum, ein sog. Global Player. Was bei Samsung in der Pipeline ist, hat demgemäss das Zeug dazu die Entwicklungen am Markt mitzubestimmen. 

Samsung mit 3 Patenten für Crypto-Coldwallets auf Smartphones

Aufhorchen lässt nun eine Meldung der dem Samsung Konzern nahestehenden Newssite „Sammobile„, nach der sich Samsung drei Patente gesichert hat, die zur Verfügungstellung von Coldwallets auf Mobiltelefonen geeignet sind. Nach HTC ist Samsung nun augenscheinlich ein weiterer – und wesentlich wichtigerer- Handyanbieter, welcher Cryptofunktionalitäten fest in seine Produkte verdrahten will. Warum berichte ich so ausgiebig über diese Entwicklungen? Die halbe Welt hat inzwischen ein Handy in der Tasche bei sich, in Europa dürften es mindestens 80% sein. Die Weichen für die Zukunft werden jetzt gestellt. Samsung will offenbar Marktführer bleiben?

Samsung: „No comment“

Samsung selbst beantwortet entsprechende Nachfragen mit der folgenden Aussage:

„Leider können wir zu diesem Sachverhalt keine weiteren Angaben machen, da es sich dabei um Gerüchte und Spekulationen handelt.“

Samsung

Ein Dementi klingt anders.  Halten wir ein anderes Zitat dagegen, wird die Sachlage evtl. etwas klarer:

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

Jesus Christus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert